Über uns


Direkt vor den Toren Berlins, nur 15 Autominuten entfernt, leben wir am Stadtrand von Oranienburg in ruhiger, gemütlich ländlicher Umgebung. Wir, das sind meine Familie und so einige tierische Mitbewohner. Seit über 15 Jahren gehören Hunde dazu, ein Leben ohne sie wäre für uns nicht vorstellbar.

So sagte schon der berühmte Heinz Rühmann einst : "Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht."

 

Unsere Hunde leben gemeinsam mit uns im Haus, können jederzeit im großen Garten spielen, sind voll im Familienleben integriert. Regelmäßige, tägliche Spaziergänge sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Das gleiche gilt natürlich, wenn wir Welpen haben. Die Kleinen wachsen bei uns im Haus auf.

Bei schönem Wetter wird der Garten zur ultimativen Spielwiese. Sie werden frühzeitig an alle möglichen Alltagssituationen gewöhnt, lernen das Mitfahren im Auto, haben Kontakt zu anderen Haustieren und zu Kindern, kennen Radfahrer, Jogger, usw. ... Unsere Welpen verlassen uns frühstens mit ca.10 Wochen, selbstverständlich sind sie dann tierärztlich untersucht, altersgerecht geimpft, mehrfach entwurmt, gechipt, haben Papiere unseres Zuchtvereins und einen EU-Heimtierpass.


Gerne stehe ich den neuen Besitzern auch nach dem Kauf mit Rat und Tat zur Seite und würde mich freuen, hin und wieder etwas

von meinen Schützlingen zu hören.